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Gemeinsam mit Ihnen möchten wir auch dieses Jahr wieder einen Blick auf aktuelle und künftige Herausforderungen werfen. Gerne laden wir Sie dazu ein, sich auf unserem HQ-Event „Kunden für Kunden“ am 09. Juni 2016 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Düsseldorf auszutauschen. Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten der Metro (Metro Strasse 8, 40235 Düsseldorf), die uns in diesem Jahr freundlicherweise als Gastgeber unterstützt.

Geplant ist ein Erfahrungsaustausch zum Thema „Herausforderung: Vermittlung von Vertriebs- und Servicekompetenzen“. Impulse geben hierbei drei Experten: Dr. Jochen Robes stellt die 70:20:10-Formel als Ausgangspunkt für Kompetenzgewinnung dar, Klaus Cirkel präsentiert anhand eines konkreten Projekts das Thema „Haltung im Vertrieb“ am Beispiel der Ersten Bank und Dr. Ernesto Kiza gibt Einblicke in das „Serviceverhalten“ bei Metro. Diese Impulse sollen Anstoß für die anschließenden Diskussionsrunden liefern, bei denen Sie Ihre Erfahrungen und Fragen einbringen können. An drei Thementischen erhalten Sie die Möglichkeit aktiv in kleinen Gruppen zu diskutieren und sich mit Experten aus anderen Unternehmen auszutauschen.
Nach der Abschlussdiskussion gegen 18.00 Uhr bleibt selbstverständlich Zeit für ein gemütliches Come together, zu dem die Metro alle Teilnehmer herzlich einlädt.
Neugierig geworden? Sollten Sie Interesse an unserer kostenfreien Veranstaltung haben, bitten wir Sie um Anmeldung auf unserer Anmeldeseite.

Wir freuen uns auf Ihre Themen und Ihr Kommen!
Ihre HQ-Gruppe

Agenda

15:00 – 15:10 Uhr
Begrüßung durch die Gastgeber:
Christian Rippl (Metro), Dr. Ernesto Kiza (Metro) & Marcus Weniger (HQ)

15:10 – 15:30 Uhr
Impuls & Diskussion:
Dr. Jochen Robes (HQ): „Die 70:20:10-Formel als Ausgangspunkt“

15:30 – 15:50 Uhr
Impuls & Diskussion:
Klaus Cirkel (HQ): „Haltung im Vertrieb“ – Case: Erste Education, Erste Bank

15:50 – 16:10 Uhr
Impuls & Diskussion:
Dr. Ernesto Kiza (Metro): „Serviceverhalten“ – Case: Customer Satisfaction Pulse, Metro 

16:10 – 16:20 Uhr
Pause

16:20 – 17:20 Uhr
Diskussion an drei Thementischen:
„70:20:10-Modell“, „Moderne Lernlösungen im Vertrieb“ und „Serviceverhalten“ (20 Minuten pro Thema)

17:20 – 17:30 Uhr
Pause

17:30 – 18:00 Uhr
Zusammenfassung der Thementische und Abschlussdiskussion

ab 18:00 Uhr
Come together

Hier melden Sie sich an.