Share if you like:

(hr) Was macht Erklärfilme so erfolgreich?
Ein entscheidender Faktor ist der Ansatz des Storytellings und damit verbunden Charaktere, mit denen man sich identifizieren und mitfiebern kann. Aber was wäre eine gute Story ohne ansprechende oder witzige Illustrationen? Illustrationen in Erklärvideos sind ausschlaggebend für die Begeisterung der Lernenden. Umso sympathischer den Lernenden die Charaktere des Erklärfilms erscheinen, desto eher identifizieren sie sich mit ihnen und desto höher ist die Motivation.

Mit unserer Popup Stage haben wir einen Illustrationsstil etabliert, der durch seinen Charme und den Sympathiefaktor der Charaktere besticht:

Illustrationsstil_01 Illustrationsstil_02

Illustrationen in Erklärvideos 


Während der Konzeptphase eines Popup Stage Films, bestimmen unsere Kunden das Characterdesign ihrer Protagonisten: Von Alter und Geschlecht, über Kleidung, bis hin zu besonderen Merkmalen, stimmen wir die Charaktere auf die Wünsche unserer Kunden ab.

Ein Erklärfilm kann aber auch ganz anders aussehen und animiert sein. Manche unserer Kunden haben in ihrem Corporate Design einen eigenen Illustrationsstil definiert, der dem Erklärfilm eine besonders individuelle Note verleiht. Gerne entwickeln wir für unsere Kunden auch ganz neue Illustrationsstile, passend zur Konzeptidee. Wie das aussehen kann, sehen Sie hier:

Illustrationsstil_06 Illustrationsstil_05

Illustrationen in Erklärvideos  

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ein ansprechender Illustrationsstil, eine ansteckende Story und sympathische Charaktere lassen auch trockene Themen zu einem Erlebnis werden!