30 Jahre HQ, Learntec und spannende high quality Projekte

Schon einiges passiert im neuen Jahr 2018…. Das Jahr hat so schnell losgelegt, dass wir erst heute dazu kommen mal etwas innezuhalten, um zu bloggen. Am 12.01.1988 wurde die HQ Lern- und Informationssysteme AG erstmalig im Handelsregister zu Sissach, Schweiz erwähnt, sprich „HQ“ ist dieser Tage 30 Jahre jung geworden, worauf wir sehr stolz sind.

Diesem Ereignis gefolgt ist die alljährliche Learntec in Karlsruhe, auf der wir viele Kunden getroffen haben, um inspirierende Gespräche zu Themen wie Gamification, Digital Leadership, digitaler Wandel, Performance Management, Employer Experience, VR and AR zu führen. Unsere Branche ist im Aufwind. Die Digitalisierung spielt den innovativen L&D und Kommunikationsprofis in die Karten.

Projektseitig sind wir sehr dynamisch gestartet und freuen uns über zahlreiche neue Aufträge, die uns gleich „absorbieren“. Das ist richtig gut und macht Spaß, da doch sehr interessante Formate und Themen darunter sind. Highlight ist sicher eine „Mindfulness“ Kampagne des Human Resources - Gesundheitsbereichs für einen unserer Stammkunden. Das volle Programm edukativer Kommunikation von Floorgrafics über Online-Medien bis hin zu mehreren Events: „erleben und verstehen“ in praktischer Anwendung. Auch das mediengestützte Onboarding neuer Mitarbeiter, zahlreiche Film und WBT Produktionen sowie ein mit einem Feuerwerk an Medien begleiteter SAP HR Rollout stehen dem in nichts nach.

So sind wir gut beschäftigt und planen aber schon die nächsten Aktivitäten: eine „Leadership Experience“ wollen wir auf den Weg bringen und haben dazu ein Konzept nebst Film entwickelt. Interesse? Dann sprechen Sie uns an.

Viele Grüße vom HQ-Team